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Sicherheit für NetBanking Plus

Sicherheit ist eine der wichtigsten Voraussetzungen für e-Banking. Ihre Online-Bankgeschäfte sind daher durch ein modernes Sicherheitssystem gegen fremde Zugriffe geschützt. Die Verschlüsselung wird auf dem Bildschirm mit einem Schloss-Icon unseres e-Banking-Partners Entris Banking angezeigt: Nur Sie oder durch Sie autorisierte Personen (z. B. Bevollmächtigte) haben Zugriff auf Ihr e-Banking. Ihre Identifikation erfolgt in zwei Schritten:
  • Eingabe von Benutzeridentifikation und Passwort
  • Eingabe eines Sicherheitscodes

Sie können den Zugriff auf Ihr Konto und/oder Depot jederzeit sperren lassen oder das Passwort ändern.


Schutz vor Manipulation
  • Persönliche Zugangsdaten getrennt aufbewahren und nur von Ihnen bestimmten Personen mitteilen.
  • Transaktionssignierung auf der Login-Seite aktivieren und so fortan erstmalige Zahlungsempfänger mit einem Code, den Sie per SMS erhalten, im NetBanking Plus freigeben.
  • NetBanking Plus-Passwort nicht für weitere Internet-Dienste verwenden.
  • NetBanking Plus immer mit der Funktion «Logout» beenden und danach Browserverlauf löschen.
  • Sicherheits-Updates für Betriebssystem und Internet-Browser durchführen.
  • Aktuelle Virensoftware bzw. «Firewall» auf eigenem PC installieren.


Tipps zur Sicherheit im e-Banking

Für die Sicherheit im Internet ist es wichtig, dass Sie sich zu jeder Zeit bewusst sind, mit wem Sie kommunizieren und wem Sie Ihre Daten preisgeben. Die folgenden Tipps helfen Ihnen, Informationen von unserer Bank von betrügerischen Kopien zu unterscheiden:

 

  • Wir fordern Sie niemals per E-Mail oder in einer Online-Umfrage auf, Ihr Pass­wort bekanntzugeben oder zu bestätigen. Erhalten Sie solche E-Mails oder Umfra­gen, geben Sie keine Informationen preis und informieren Sie Ihre Regiobank Männedorf AG.

  • Bei Änderungen an den Sicherheitsverfahren wie bspw. dem Login mit SMS-Codes werden Sie vorzeitig und per Brief von unserer Bank über die geplanten Abläufe informiert. Ohne eine Vorinformation werden wir Sie niemals online über Sicher­heitsupdates informieren.

  • Im Rahmen des Logins verlangen wir nie Ihre Telefonnummer. Diese ist bereits in unseren Systemen hinterlegt. Werden Sie im Login-Prozess aufgefordert Ihre Telefonnummer einzugeben, geben Sie diese nicht bekannt und kontaktieren Sie Ihre Regiobank Männedorf AG.

  • Unsere Mobile Banking App ist nur im App Store von Apple und im Google Play Store erhältlich. Benützen Sie für den Download keine Links aus anderen Quellen. Auch werden wir Ihnen für den Download einer App niemals einen Link per SMS zustellen.


Wenn Sie telefonisch kontaktiert werden und nicht sicher sind mit wem Sie spre­chen, beenden Sie das Gespräch und rufen zurück. Verwenden Sie dabei immer die Ihnen bekannte Telefonnummer der Bank und keinesfalls eine Nummer, die Ihnen der Gesprächspartner für den Rückruf angegeben hat.


Sind Sie unsicher ob eine E-Mail, eine Information oder eine Aufforderung von uns ist? Fragen Sie einfach nach! Rufen Sie uns unter der Ihnen bekannten Nummer an und wir helfen Ihnen gerne weiter.


Zusätzlich zu unseren Hinweisen auf der Website finden Sie unter den folgenden Links weitere Tipps:

www.ebankingabersicher.ch

www.melani.admin.ch

www.swiss-isa.ch