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Sicherheit für NetBanking Plus

Sicherheit ist eine der wichtigsten Voraussetzungen für e-Banking. Ihre Online-Bankgeschäfte sind daher durch ein modernes Sicherheitssystem gegen fremde Zugriffe geschützt. Die Verschlüsselung wird auf dem Bildschirm mit einem Schloss-Icon unseres e-Banking-Partners Entris Banking angezeigt: Nur Sie oder durch Sie autorisierte Personen (z. B. Bevollmächtigte) haben Zugriff auf Ihr e-Banking. Ihre Identifikation erfolgt in zwei Schritten:
  • Eingabe von Benutzeridentifikation und Passwort
  • Eingabe eines Sicherheitscodes

Sie können den Zugriff auf Ihr Konto und/oder Depot jederzeit sperren lassen oder das Passwort ändern.


Schutz vor Manipulation
  • Persönliche Zugangsdaten getrennt aufbewahren und nur von Ihnen bestimmten Personen mitteilen.
  • Transaktionssignierung auf der Login-Seite aktivieren und so fortan erstmalige Zahlungsempfänger mit einem Code, den Sie per SMS erhalten, im NetBanking Plus freigeben.
  • NetBanking Plus-Passwort nicht für weitere Internet-Dienste verwenden.
  • NetBanking Plus immer mit der Funktion «Logout» beenden und danach Browserverlauf löschen.
  • Sicherheits-Updates für Betriebssystem und Internet-Browser durchführen.
  • Aktuelle Virensoftware bzw. «Firewall» auf eigenem PC installieren.


Schutz vor Betrug

Unter keinen Umständen erfragen wir von Ihnen vertrauliche Informationen per E-Mail. Betrüger versuchen indes immer wieder, über E-Mail mit gefälschtem Absender solche Daten abzufragen. So beugen Sie vor:

  • Keine E-Mails von unbekannten Absendern öffnen.
  • Niemals Links in E-Mails von Unbekannten anwählen.
  • Nie persönliche Daten per E-Mail mitteilen – auch nicht an vermeintlich seriöse Absender.
  • Umgehend Passwort ändern, falls Sie das Passwort aufgrund einer E-Mail eingegeben haben.
Setzen Sie sich umgehend mit uns in Verbindung, wenn Sie Nachrichten erhalten, in denen Sie aufgefordert werden, persönliche Zugangsdaten bzw. Kontodaten bekannt zu geben.